Antrag

Aufnahmeantrag

Liebe Fidelia,

hiermit beantrage ich meine Mitgliedschaft im. Karnevalsverein Fidelia Kutterfrisch IG. Mir ist bewußt, folgende 11 Gebote jederzeit einzuhalten:

1. Ich werde den Frohsinn im Sinne der Fidelia jederzeit mit vollem Herzen vertreten.

2. Ich besitze die Fähigkeit (nach kurzer Anlernphase), mindestens 10 einschlägige Songs des rheinischen Karnevals in Wort und Schrift auf Befehl wiederzugeben (insb. das Münstereifel Lied).

3. Als Beweis meiner Liebe zur Fidelia, erkläre ich mich bereit, an Ort und Stelle einen passenden musikalischen Einstand zu geben und die Runde mit einem saftigen alkoholischen Einstand zu versorgen.

4. Im Zwiespalt zwischen beruflichen und karnevalistischen Verpflichtungen darf es keine Zweifel geben, dem Frohsinn den Vorrang zu geben.

5. Ich erkläre mich bereit, allen Versammlungen und Schunkelabenden beizuwohnen.

6. Ich verpflichte mich, mindestens 1x wöchentlich Fisch einzunehmen (Bratheringe).

7. Zwischenmenschliche Beziehungen dürfen meine Mitgliedschaft in keinster Weise beeinträchtigen.

8. Karneval ohne Kostüm ist für mich wie Ostern ohne Hase.

9. Vereinsmitglieder sind jederzeit mit einem kräftigen dreifachen Fidelia zu grüßen.

10. Zur alljährlichen Nubbelverbrennung darf von unserem Schlachtruf abgesehen werden. Treu nach dem Motto: Bubbel Bubbel.

11. Der größte Tag im Leben eines Kutterfischers ist der heilige Karnevalssonntag, der die wochenlangen Wagenbaubemühungen voraussetzt.





Ihr wollt mehr wissen? E-mail genügt.